top of page

Teamwork

Hans Posthumus CEO Bluekazi Group

Internationales Team

Geschäftsleitung

Hans Posthumus ist der Bluekazi Group Gründer, CEO und Managing Director. Ein Recruiting-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung in internationalen Führungspositionen in der Fahrzeug- und Maschinenbaubranche. Netzwerk- und teamorientiert. 1971 in den Niederlanden geboren, begann die eigene Karriere mit einem Migrations-Schritt nach Deutschland unmittelbar nach dem Abschluss Betriebswirtschaftslehre & Marketing an der Erasmus Universität Rotterdam. 25 Jahre später gibt's dreimal jährlich Geschäftsreisen in die Ost- und Südafrikanische Region (Kenia, Uganda, Sambia etc.) mit tiefen Einblicken in Landes- und Wirtschaftskultur, in welche Berufsschulen und Uni's zu unserem Standard passen und in englischsprachige Fachkraft-Communities. Die Idee die Nord-Süd Achse zu schaffen, also afrikanische Professionals mit europäischen Arbeitgebern zusammenzubringen, war geboren.  2022 würde die Bluekazi Fachkräfte Vermittlungs- und Onboarding-Agentur gegründet. Eine Gruppe mit inzwischen 4 Landes-Gesellschaften, skalierbarem Business Modell, und gleichzeitig hohem Maß an persönlichem Kontakt mit den Stakeholdern in Afrika und Europa. Sein strategischer Fokus liegt auf Umsetzung des Wachstumsplans, Erweiterung des Arbeitgebernetzwerk, Partnerschaften mit den besten afrikanischen Berufsschulen und Bewahrung hoher Standards im Kandidatenauswahl-Prozess.

Team

Das internationale Team mit inzwischen 6 Bluekazi Kollegen, besteht ferner aus Ann, Yvonne, Brenda, Rabecca als lokale Country Manager mit HR- und Business Management -Hintergrund in Subsahara-Afrika, sowie Caroline als zentrale Backoffice-Managerin, ergänzt um Freelancer Legal- und Marketingexperten.

Bluekazi Consulting

Europäische Firmen die einen Afrika-Markteintritt in bspw. Sambia, Kenia oder Uganda planen, und dabei Unterstützung beim Finden von Personal/Fachkräften vor Ort, oder anderen Marktsupport benötigen, begleiten wir mit unserem Team, im Einzelfall ergänzt um weitere Legal- oder Sektorspezialisten.

Team member

Agenten-Netzwerk

Ein Netzwerk von circa 10 erfahrenen, gut ausgebildeten Bluekazi-Agenten, die nach den besten Branchen-Kandidaten in Kenia, Uganda, Sambia usw. suchen.
Vorauswahl, Beantwortung von Fragen von Kandidaten zu Themen wie die Gehälter in Europa, die Unterbringung und Karriere-Chancen bei guter Performance und Firmen-Loyalität. Wir mit unseren Agenten arbeiten für ein Hauptziel: die von europäischen Arbeitgebern angebotenen Arbeitsverträge mit den besten qualifizierten afrikanischen Kandidaten langfristig zusammenzubringen.

bottom of page

top of page

Our Team

Hans Posthumus CEO Bluekazi Group

Internationales Team

Management

Hans Posthumus, is the Bluekazi Group founder and CEO.  He is a recruitment expert with 20 years of experience in corporate international management roles in the vehicle and engineering sector. Network and team focused. Born 1971 in The Netherlands his career started with a migration to Germany after graduating in Business Science and Marketing at Erasmus University Rotterdam (NL). 25 years later he is three times a year on business trips to the Eastern and Southern African region, visiting Kenya, Uganda, Zambia etc., with a deep understanding of the countries and business cultures, of the vocational institutes and universities, and of the english speaking skilled professionals communities. The idea of establishing a North-South link, thus matching african professionals with european employers was born.  2022 Bluekazi Group recruitment and onboarding agency for skilled workers was founded. A group of meanwhile 4 branches, scalable business model, and a high level of personal contact with the stakeholders in Africa und Europe. His focus is on delivering on the growth plan, the employer network, partnerships, and high standards of the international candidate search & screening process.

Team

 Together with the international team of Ann, Yvonne, Brenda, Rabecca, as the local African country managers with HR & management background, and Caroline as the central back office manager, as well as selected agents we make candidates and employers happy. The team is assisted by freelancers in the legal and marketing field. 

Bluekazi Consulting

For European companies planning a market entry in Zambia, Kenya or Uganda, and looking for local support in search for skilled workers and staff, or other market entry support, we are there with our local team to assist in an efficient and strategic manner, while engaging further legal- or sectorspecialists if and when needed.

Team member

Agents network

A network of over 20 experienced, well trained Bluekazi recruitment agents searching for the best skilled candidates in Kenya, Uganda, Zambia etc.
Pre-screening, answering questions from candidates on topics like attractive salaries in Europe, modern workplaces and big chances to get great money for great skills and education. Enough to earn a good living and to support several family members. Our agents engage with candidates with one main goal: matching the job contracts offered through us by european employers with the best skilled african candidates.

bottom of page